Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Rod Stewart

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Rod Stewart Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Rod Stewart

#12271745  | PERMALINK

mc-weissbier
Elwetritschesammler

Registriert seit: 29.06.2005

Beiträge: 8,679

Rod Stewart hab ich irgendwann Ende der 70er kennengelernt, vermutlich mit Sailing – fand ich furchtbar damals – und dann kamen Da Ya Think I’m Sexy und Hot Legs, die mir schon wesentlich besser gefielen. Das erste Album, das ich mir dann gekauft habe war Foolish Behaviour (1980), deshalb ist Passion auch immer noch einer meiner Favoriten. Absolutely Live ist für mich auch ein erstklassiges Live-Album genauso wie MTV Unplugged (mit Ronnie Wood), die ich beide auch heute noch sehr gerne mag. Ab Mitte 80er hat mich dann keine Veröffentlichung mehr wirklich überzeugt, immer mal wieder ein paar nette Songs/Hits dabei, aber mehr auch nicht. Dennoch schätze ich Rod Stewart sehr. Seine Stimme ist schon was besonderes und verleiht vielen Coverversionen eine besondere Note.

Hier meine Top20

  1. Hot Legs
  2. Maggie May
  3. Passion
  4. Twistin’ the Night away (Innerspace Soundtrack)
  5. Da Ya Think I’m Sexy
  6. You Wear It Well
  7. Sailing
  8. Gi’ me Wings
  9. Better off dead
  10. The First Cut Is the Deepest
  11. Every Picture Tells a Story
  12. Cut across Shorty
  13. Sweet little Rock’n Roller
  14. You’re in My Heart (The Final Acclaim)
  15. Tonight’s the Night (Gonna Be Alright)
  16. I Was Only Joking
  17. Gasoline Alley
  18. Tom Traubert’s Blues (Waltzing Mathilda)
  19. Country Comfort
  20. The Killing of Georgie (Part I and II)

--

It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK