Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Rod Stewart

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage – Die 20 besten Tracks von Rod Stewart Antwort auf: Umfrage – Die 20 besten Tracks von Rod Stewart

#12271719  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 87,112

Die „Love Minus Zero“-Version von Rod finde ich ganz schlimm, da gruselts mich förmlich, käme nicht mal in die Top 50. Auch den anderen Dylan-Covers (North Country als Beispiel) konnte er nichts hinzufügen, was ich irgendwie besonders aufregend fände. Rod hat neben seinen eigenen Songs sehr viele großartige Coverversionen veröffentlicht, u.a. Sailing, aber seine Dylan-Cover finde ich nicht sonderlich erwähnenswert.
Manchmal hat er sich verhoben, für mich wäre auch „(I Know) I’M Losing You“ so ein Beispiel, da passt für mich überhaupt nichts zusammen. Dann lieber 10 Minuten Hochspannung bei „Rare Earth“, da bin ich noch heute fasziniert und begeistert, bei Rods Version stellt sich bei mir da eher Langeweile ein, der Gesang von ihm auch eher uninspiriert, da hilft auch der Drum-Part nichts, zwar gut gemacht, aber irgendwie auch bisschen gewollt. Bin da immer wieder ein wenig ratlos, wenn ich es gehört habe.

Insgesamt finde ich halt auch nicht nur den „frühen“ Rod Stewart klasse, er hat jahrzehntelang tolle Musik veröffentlicht.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102