Re: The Rolling Stones

#122715  | PERMALINK

padam

Doc F.Räusper, ich wiederhole mal die Frage.

Ich bin etwas überrascht, wie wenig Mitschnitte aus der laufenden Europatour bisher vorliegen.

Mach Dir keine Sorgen, da kommen sicher noch gute Aufnahmen in Umlauf. Einige der Taper sind „mit der Band“ unterwegs, andere wiederum überarbeiten ihre Aufnahmen erst in Ruhe, was ja heutzutage kostengünstig auch zuhause geht. Oft sind die Aufnahmen, die erst ein paar Wochen später in Umlauf kommen, die besseren. Dadurch, dass man am Tag nach der Show das komplette Konzert via Publikumsmitschnitten auf YouTube sehen kann, wurde der Audio-Trade-Bereich deutlich entschleunigt.

Zur Frage des Vergleichs mit früheren Touren: Im Vergleich zu allen anderen Touren seit 1990, von denen ich Konzerte live gesehen habe, fand ich es musikalisch noch nie so spannend wie derzeit, insbesondere auch bei den sogenannten „warhorses“ wie Brown Sugar etc…
Ich mag sehr, dass die beiden Gitarristen fit und fokussiert sind und auch jedem anderen Musiker genug Gestaltungsfreiraum eingeräumt wird. Insgesamt weniger Show (keine aufblasbaren Puppen oder anderes Gedöns), mehr Musik – für mich perfekt!

--

Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]