Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12271227  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 41,523

DLF, Sa 15:05 Uhr

Corso: Das Musikmagazin

Plötzlich positiv?
Das paradiesische neue Album „Eden“ von Tua

Tua ist einer der deutschen Hip-Hop-Plus-X-Künstler, die in ihren Texten nicht mit Besitztümern prahlen, sondern von Gefühlen, Eindrücken, Situationen sprechen. Seine bisherigen Alben hießen einigermaßen düster „Grau“, „Nacht“ oder „Stille“. Jetzt, auf „Eden“, scheint sich alles ins Positive zu wenden. Oder auch nicht…
Tua im Corsogespräch mit Sascha Ziehn

STRG-S
Die Diskette als anachronistischer Tonträger

Die Diskette ist ein sonderbares Ding. Obwohl sie schon lange als Speichermedium verschwunden ist, ist sie in Computerprogrammen noch immer das Symbol für „Speichern“. Jetzt wird die Diskette in einer Mikroszene als Tonträger wiederentdeckt. Musik auf Diskette? Und wie soll man die bloß anhören, ohne ein prähistorisches Diskettenlaufwerk?
Ismael Berrazouane im Kollegengespräch mit Sascha Ziehn

Musik auf dem Abstellgleis
Das South By Southwest-Festival 2024

Mit über 300.000 Besucherinnen und Besuchern gehört das South By Southwest-Festival in Austin, Texas, zu den größten seiner Art. Es geht hier nicht so sehr um etablierte Bands, sondern darum, neue Künstlerinnen und Künstlern aus vielen verschiedenen Ländern zu entdecken. Weil die US-Army mittlerweile der Hauptsponsor des Festivals ist, gibt es aber auch Kritik

Am Mikrofon: Sascha Ziehn

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll