Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12270721  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 40,834

DLF, Fr 21:05 Uhr

On Stage: Vanessa Collier Band (USA)Aufnahme vom 28.5.2023 beim Bluesfestival Schöppingen
Am Mikrofon: Tim Schauen

„Sie hat in den letzten Jahren die wichtigsten Blues-Preise abgeräumt, ein Zitat von Altmeister Buddy Guy hat sie längst geadelt: „Da kam eine junge Lady zu mir auf die Bühne, sie spielte Alt Saxofon, und Leute: Ich kann Euch sagen, sie war fantastisch!“. Vanessa Collier wurde 1987 in Dallas (USA) geboren, mit neun Jahren hat sie angefangen, Saxofon zu spielen und 2014 ihr Debüt-Album veröffentlicht. Sie ist längst am Blues- und Soulweltmarkt etabliert. Zwei ihrer fünf Studio-Alben hat sie beim deutschen Label Ruf Records herausgebracht, zuletzt erschien 2022 der Mitschnitt „Live at Power Station.“ Mal groovend rockend, mal mit mehr Soul – und meistens einem Fuß im Blues. Mit der knapp 42-jährigen Kalifornierin Laura Chavez hatte Collier beim Schöppinger Festival eine erfahrene, prominente Musikerin in ihrer Band: ein überzeugender Auftritt!“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll