Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Album des Monats | 2024 › Antwort auf: Album des Monats | 2024
Niemand, der MGMT nominiert? Muss ich meine Stimme dritteln?
pfingstluemmel
the-imposterdie beiden genannten Tracks sind schon sehr stark, Salt gefiel mir noch ein bisschen besser als Dusk, aber schon auch etwas schwermütig in der Stimmung, weiss nicht ob ich das auf Albumlänge aushalte, aber vielleicht so häppchenweise, ma kucken
Die „schwermütige Stimmung“ bringt mich immer wieder zu ihren Alben zurück. Auf der neuen LP wurden die zu Boden drückenden Gitarrenwände nicht so ausgereizt wie z.B. auf Abyss, trotzdem bleibt auch in ihren folkigeren Ausflügen immer ein Strudel, der nach ganz unten zieht. Ich mag das sehr.
Sehr spannend, so etwas zu lesen.
hurley
firecracker
hurleyBei mir ist das Album in letzter Zeit noch ein wenig gewaschen sodass es nun für mich zu ihren Top Alben zählt.
Du hast es gewaschen? :) Immer wieder ein tolles Wort (dieses als auch ganz besonders wachsen), wenn man Franzosen Deutsch beibringen möchte. Ich dachte ja, nun lese ich es selbst schon falsch. :) Chelsea Wolfe kannte ich bisher nur dem Namen nach. Klingt interessant.
Waschen kann ich mein Vinyl auch aber ich meinte tatsächlich wachsen.
Vielleicht ist’s ja durchs Waschen gewachsen?
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)