Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
Lisa Frankenstein (Zelda Williams, 2024)
Romantik und Horror (und Komödie) zu verbinden ist nicht gerade neu. In Williams Film haben wir es mit einer Beziehung zu tun, die eindeutig der Nekrophilie zuzuordnen ist. Nachdem solch „problematische“ Beziehungen in den letzten Jahren häufiger im Kino zu sehen waren (z.B. Warm Bodies, Bones and all) erweist sich Williams Film allerdings als zu harmlos, um Horrorfans wirklich glücklich zu machen und als zu wenig witzig, um als waschechte Komödie durchzugehen. Und auch Romeo und Julia oder Jack und Rose brauchen keine Sorge zu haben, dass Lisa und ihr Monster ihnen den Rang als Liebespaar ablaufen werden. Williams hat in allen Bereichen gute Ansätze, aber insgesamt findet ihr Film nicht den Ton. Trotzdem hatte ich ordentlich Spaß im Kino.
Toll ist übrigens die Optik, die die späten 80er wunderbar einfängt. 6,5/10 fauligen Leichen
zuletzt geändert von motoerwolf--
And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame