Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12261341  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 41,522

DLF, So 15:05 Uhr

Rock et cetera: Krach gegen Müdigkeit – Die Wiener Band Leftovers
Von Anja Buchmann

‚„Krach“ heißt das Debüt des Wiener Quartetts Leftovers – passend zur Musik, die zwischen Punkrock (mit mehr als drei Akkorden), Grunge und Metal mäandert. Nicht nur die Gen Z ist begeistert von der Band, die auch beim Nachfolger „Müde“ ihre Wut, Enttäuschung und Angst heraus brüllt. Vier junge Menschen, die Musik „zum Mitspringen“ machen. Meist singt bzw. schreit Gitarrist Leonid Sushon, mal auch Bassistin Anna Grobauer auf Deutsch. Das war nicht immer so, auf ihrer ersten EP mit dem eleganten Titel „If I Had a Mood Ring It Would Be Black Fuck You Mum It‘s Not a Phase“ gibt es englische Texte, inzwischen singen sie in der Muttersprache, was zu eindringlichen Textzeilen führt wie „alle schießen aufeinander, fressen ihre Propaganda“; „tauch meinen Kopf unter Wasser und vergiss mich nicht“ oder „zertrümmer meinen Brustkorb, ich schenke dir mein Herz!“. Musik voll Dunkelheit und befreiender Intensität.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll