Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2024 – Erwartungen und erste Eindrücke › Antwort auf: 2024 – Erwartungen und erste Eindrücke
Du meinst aber die Struktur der Songs, die relativ klassisch ist, oder? Oder auch gerne die Instrumentierung (zu einem gewissen Grad). Halt klassisch Americana (zu einem gewissen Grad). Der Sound ist doch sehr transparent und lebendig. Habe kürzlich mal einige frühere Alben gehört; ja, „hemdsärmelig“ kommt da hin. Das neue ist durch die Bluegrass-Elemente so verspielt und fantasievoll arrangiert, dass es sich doch ziemlich abhebt von der Tristesse, die sich oft durch die Americana-Tradition zieht. Das Rhythmische finde ich auch gar nicht hemdsärmelig; das ist für dieses Genre doch sehr originell.
Der Gesang ist wirklich schön. Nicht besonders innovativ. :) (Ja, ich präferiere wohl eher so jungenhafte Gesänge.)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)