Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Ich war bei … › Antwort auf: Ich war bei …
(gestern) WIZO im Komma Wörgl
Laut Axel das 31. Konzert der Tour, ausverkauft, und ich habe noch nie so viele linke Tiroler auf einem Haufen gesehen, 300 nämlich. Leicht skeptisch wollte ich so spät abends mein Haus lieber nicht mehr verlassen, andererseits war das Ticket längst gekauft und ich wurde zusätzlich abgeholt, trinkt man halt ein Bier dort, was solls. Drei Zipfer später (das Bier könnte wie das WIZO-Album genauso gut UAARRGGH! heißen) kam die Vorband auf die Bühne, Montreal, drei Plappermäuler aus Hamburg und die waren richtig gut und kurzweilig. Positiv überrascht, überdachte man seine Grundeinstellung, zipfte noch eins und los gings. „Seegurke“ als Auftakt, der Bassist irritiert mich massiv, ist er 20 oder 50? Mit seiner leopard’esken Predator-Frise hüpft er vor dem Travis Barker-Verschnitt hin und her und schnippt ununterbrochen Plektren ins Publikum, angeblich Teil einer Tiktok-Challenge. Es folgt eine längere Tirade auf die FPÖ und man verleiht Herbert Kickl das goldene Stück Scheisse, die Menge tobt, so deutliche Worte hört man hier nicht oft (bzw nie).
Dann zwei Songs vom neuen Album und am Ende warens 2h Fanfest der Liebe (+30min Vorband), inklusive tiptop Sound, sehr höflichem und nettem Publikum – wie immer bei dieser Art Konzert – und dem angenehmen Gefühl eine Band gesehen zu haben, die zwar vordergründig mit dem Pop kokettiert (Einhörner, alles ist rosa, es fliegen Herzchenluftballons durch den Saal), hintenrum aber immer noch recht eindeutig ist. Mit zwei Doppel-LPs a 20€ bin ich glücklich heimgesegelt. (Hehehe, lustig auch das das Schwaben sind und sie schwäbisch gesprochen haben.)
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block