Antwort auf: Die 100 besten Alben der 70er

#12256587  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 25,954

jesseblue

krautathaus

jesseblue

stormy-mondayIch wiederhole mich gerne: Früher war alles besser.

krautathaus […] aber heute gibt es noch etwas mehr, was vor 40 Jahre noch nicht so weit ausgeprägt war: der global Einfluss von Rap. Rap-Musik ist inzwischen der einflussreichste und international am breitesten augestellte Musikstil, weltweit, egal wo. Weil Rap (selbst unterlegt, mit der landestypischsten Musik) wirklich überall eine Rolle spielt, kann man ihn als wichtigsten Musikstil betrachten.

Wenn das keine Beweisführung pro Stormy ist, weiß ich auch nicht. Und nein, ich möchte jetzt nicht an dieser Diskussion teilnehmen.

Nein, mit meiner Entgegnung zu Stormy’s „in den 70s war die Musikszene besser“ hat mein Ausflug in die universelle Bedeutung von Hip-Hop weniger zu tun. Die Absätze davor umso mehr.

Meine Antwort war so gemeint: Sind Stormy die 1960er/1970er am liebsten? ☑ Kann Stormy mit Rap/Hip Hop nahezu nichts anfangen? ☑ Beeinflusst nach deinem Kommentar Rap/Hip Hop die aktuelle Musiklandschaft stark? ☑ Nur allzu logisch, weswegen Stormys Empfinden so ist, wie es nun einmal ist. Die Musik, die ihm am liebsten ist, fand im Original vor 50 oder mehr Jahren statt. Für ihn hat aufgrund seiner Vorlieben die Aussage „früher war alles besser“ Richtigkeit. Du darfst es für dich aber natürlich gern anders sehen. Das ist dann genauso richtig.

Auch du verstehst leider nicht, worauf ich raus will: es geht nicht um Geschmacksfragen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko