Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12256465  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 41,522

DLF, So 15:05 Uhr
Rock et cetera: Zwischen Emotion und Präzision – Die walisische Progrock-Band Godsticks
Von Fabian Elsäßer

„Progressive Metal ist eine Untergattung des Progressive Rock, wobei die Grenzen fließend sind: Beide Genres erfordern hohes spielerisches Können, Songlängen sprengen vermeintliche Radionormen und Metren sind oft (und gerne) ungerade. Allein das Tempo und vor allem der Verzerrungsgrad von Gitarren und Stimmen machen den Unterschied, und in diesem unscharfen Zwischenraum operiert die Band Godsticks aus Newport, Wales seit anderthalb Jahrzehnten. Mit großer Freude am scheinbar Widersprüchlichen: Harte Riffs prallen auf eindringlich flehenden Gesang, leise Passagen werden jäh zerrissen durch zorniges Gebell. Sänger Darran Charles, Bassist Dan Nelson, Gitarrist Gavin Bushell und Schlagzeuger Tom Price haben sich auf inzwischen sieben Tonträgern zu einer ausgesprochen originellen Kraft im Post-Neo-Prog entwickelt.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll