Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#12256235  | PERMALINK

firecracker

pfingstluemmelMagst du Schwesta Ewa nicht? Auf ihren frühen Aufnahmen rappt sie doch sehr ähnlich wie Cora E., zumindest was Style und Flow angeht, inhaltlich eher weniger.

Stimmt, in Folge 4 von Dichtung und Wahrheit (jetzt durch) dachte ich tatsächlich, ich hätte damals etwas von Cora E. verpasst! War dann aber doch Schwesta Ewa in dem Videoausschnitt. Wahrscheinlich hat sich Schwesta Ewa an Cora E. orientiert? Ansonsten: Bin ich froh, nicht in Frankfurt aufgewachsen zu sein.

Eigentlich müsste man sich im Anschluss Vom Glück, ein Frankfurter zu sein (hr/ARD) anschauen, um ein objektiveres Bild präsentiert zu bekommen:

Frankfurt am Main macht an, haut um, stößt ab. Nirgends ist es so hässlich und zugleich so schön, so verdreckt und so blank poliert, so dörflich und so großstädtisch. Auf kleinstem Raum existieren Fachwerkhäuschen neben Wolkenkratzern, abgerissene Bettler neben beschlipsten Bankangestellten, Straßenkämpfer neben Spekulanten und 180 verschiedene Nationalitäten neben stoffelig knorzigen Frankfurtern. (31.12.2023)

Vielleicht mache ich das sogar.

Oder Britpop: The Music That Changed Britain?

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)