Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Computer: Hard- und Software Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc. Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

#12255891  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 6,039

firecracker

nicht_vom_forum Wie viele Tracks hört man denn so oft, dass sich die Anschaffung im Vergleich zum Streaming „lohnt“, also wahrscheinlich im oberen zweistelligen Bereich?

Ach, mir würden da einige einfallen. Sogar neben Blur; The Good, the Bad and the Queen oder Paul Simon.

Ja, eben: „Einige“ – nicht „viele“, geschweige denn „alle“.

Reicht ja schon, wenn 500 Leute einen Track (ein Album) nur zweimal hören.

Klar. das müssen sie aber auch nach 15-20 Jahren noch. Bei meiner Sammlung gibt es schon rein statistisch eine ganze Menge Tracks, die ich nie wieder hören werde, für die ich aber trotzdem (rechnerisch) einen Euro oder mehr gezahlt habe.

Wenn’s gefällt, folgt der Kauf von CD, Vinyl, T-Shirts …

Auch dafür braucht man aber einen gewissen Bekanntheits- oder Coolnessgrad. Ich weiß nicht, wie groß außerhalb des Forums die Nachfrage nach „the-imposter“-T-Shirts ist.

Man kann ja trotzdem weiter streamen, obwohl man die CD hat. Oder mache nur ich das, [..]?

Ich mache das, um den Musikern Plays zukommen zu lassen – zumindest symbolisch.

Dient Musik nicht der Unterhaltung?

Helene Fischers Musik unterhält mich jedenfalls nicht. *SCNR*

„Raum der Stille“ von Art Garfunkel jr. hat 1.311.617 Spotify-Plays (insgesamt, but hey) …

Der ist ja auch eine Art C-Promi.

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick