Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

Startseite Foren HiFi, Anlagen, Technik und Games Computer: Hard- und Software Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc. Antwort auf: Musik-Streaming-Dienste: Spotify, Deezer, Qobuz, Tidal, etc.

#12255825  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,728

ewaldsghostIch wunderte mich gestern abend, dass ein Track aus dem Genesis-Album „Wind and Wuthering“ den ich in einer Playlist habe ausgegraut war (was normalerweise bedeutet: nicht verfügbar). Dasselbe mit zwei oder drei weiteren Tracks aus anderen Alben und Playlists. Gerade habe ich „Wind and Wuthering“ auf Tidal gecheckt, und alle Tracks sind scheinbar verfügbar.

Das hatte ich auch schon mit ganzen Alben. Was auch vorkommt ist, dass bei manchen Alben einzelne Tracks fehlen. Bei Billy Idols Whiplash Smile fehlt z.B. Sweet Sixteen. In der Albuminfo ist jedoch von 10 Tracks die Rede und in die Gesamtspielzeit ist der fehlende Track ebenfalls mit einbezogen. Es ist auch nicht so, dass Sweet Sixteen grundsätzlich fehlt. In Compilations kommt er durchaus vor, so dass man sich eine Playlist mit dem kompletten Album zusammenstellen kann. Welchen Sinn das hat, erschließt sich mir nicht wirklich.

Man neuerliches Problem hat wohl etwas mit der Synchronisation zu tun. Bevor die Fehlerseite kommt, kann man kurz die Seite des Albums sehen. Wenn man schnell genug ist, kann man auch noch Play drücken. Wenn ich die Internetverbindung trenne, tritt das Probem auch nicht auf. Ich habe das Tidal schon gemeldet, die erste Antwort war aber nur das Übliche: Cache leeren, neu installieren usw.. Hatte ich natürlich alles schon gemacht, jedoch ohne Erfolg. Mal sehen, wie es weitergeht. Ich habe da allerdings wenig Hoffnung, bislang war der Tidal Support zumindest bei mir nicht wirklich erfolgreich. Aber vielleicht löst sich das Problem mit dem nächsten Update.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?