Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#12255483  | PERMALINK

beatgenroll

Registriert seit: 21.06.2016

Beiträge: 41,522

DLF, Fr 21:05 Uhr
On Stage: Blood Brothers (1/2)
Mike Zito & Albert Castiglia (USA)
Aufnahme vom 30.10.2023 in der „Blues Garage“ Isernhagen
Am Mikrofon: Tim Schauen

(Teil 2 am 23.2.2024)

„Mike Zito und Albert Castiglia sind keine Brüder im familiären Sinn – und doch verbindet sie soviel, dass sie als „Blood Brothers“ im Frühjahr 2023 gemeinsam ein Studio-Album veröffentlicht haben und im Herbst des Jahres unter diesem Motto auf Tour gingen. Beide haben italienische Vorfahren, Zito wurde 1970 in St. Louis geboren, Castigilia 1969 in New York City. Beide sind Gitarristen, Songschreiber und Sänger, beide spielen vor allem Blues-Rock, beide haben einen eigenen Stil und einen ansteckenden, etwas sarkastischen Humor. Mike Zito zeigte beim Konzert in der „Blues Garage“ Isernhagen die etwas klareren Licks und Soli als sein Kompagnon, aber durch die Portion Dreck in Sound und Spiel von Castiglia wirkte die Show wie aus einem Guss. Natürlich auch dank der beiden(!) Schlagzeuger und des Bassisten hinter ihnen. Den Applaus haben sie brüderlich geteilt.“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll