Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#12254017  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,736

Ich brauche heute was Ruhigeres, Kleineres … also nichts Orchestrales mit Ozawa sondern Brahms mit Pnina Salzman: das Klarinettentrio mit Yona Ettlinger und Uzi Wiesel, gefolgt von den zwei Sonaten für Klarinette und Klavier Op. 120.

Der Mozart von Ingrid Haebler läuft weiterhin fast täglich – auch nachher wieder. Höre die Aufnahmen gerade richtig gern.

Und ja, Nielsen 5 war wirklich ein grandioser Einstieg. Die Aufnahmen von Blomstedt sind ja da (in seiner Decca-Box), d.h. ich kann das jederzeit fortführen, wenn mir danach ist … bin gespannt aufs weitere Entdecken!

Morgen geht’s nach Basel, am späten Nachmittag in die Ligeti-Ausstellung im Historischen Museum und dann ins Konzert mit dem Kammerorchester Basel, in der ersten Hälfte das Violinkonzert mit Patricia Kopatchinskaja und „Mysteries of the Macabre“ mit Hélène Walter, nach der Pause dann Nicolas Bolens‘ Arrangement von Mahlers Vierter für Kammerorchester (auch wieder mit Walters natürlich). Es leitet erneut Pierre Bleuse, der schon beim Konzert mit Lemper im Januar am Pult stand.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157 – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba