Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2024 – Erwartungen und erste Eindrücke › Antwort auf: 2024 – Erwartungen und erste Eindrücke
hurley
stefaneGanz guter Jahresbeginn: Brown Horse – Reservoir **** Alternative Country Band aus dem nordenglischen Norwich mit ihrem Debütalbum. Schwermütig, mit leichten Gothic-Anklängen, dazu ein prominentes Akkordeon, das mit den Neil Young-style-Gitarren sehr schön zusammenpaßt.
Heute das erste Mal auf dem Plattenteller gespielt und ich musste die ganze Zeit Grübeln an wen mich der Gesang erinnert… bis ich vor einigen Minuten endlich auf die Felice Brothers kam. Sehr schönes und auf selbstbewusstes Debüt: rätselhaft und dennoch erdig und direkt. Kaum zu glauben das dies eine britische Band ist. Gefällt mir.
Hatte ich das nicht damals schon im „neue Country Veröffentlichungen“ Thread angemerkt @hurley ?
Wird sicher zumindest eine meiner teuersten LPs des Jahres. Kam an, als ich im Urlaub war, lag dann wegen des Zolls auf der Post. Vor rund zweieinhalb Wochen abgeholt mit Gebühren um die 65 Euro. Dann die Kids bei ihrer Mutter abgeholt, alle Koffer Gitarren und Co eingeräumt, Platte aufs Autodach gelegt und los gefahren…
Mittlerweile die zweite Version bei hhv gekauft und somit die 100 Euro Marke geknackt
Edit 1: der Thread heißt natürlich „Country & Americana Neuerscheinungen“
Edit 2: habe gerade nachgeschaut, The Felice Brothers hatte ich beim verlinkten Corey T. Helms-Song erwähnt. Da wollte ich mich wohl nicht gleich im Anschluss wiederholen, deinen Eindruck teile ich nämlich durchaus.
zuletzt geändert von themagneticfield--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!