Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Die letzte CD in der Warner-Box ist nur etwas mehr als 20 Minuten lang und bietet die Ersteinspielung von Dutilleux‘ „The Shadows of Time“ – sehr, sehr toll!
Ich bleibe in Frankreich, schielte vorhin aber wieder nach Spanien: in „The Art of Seiji Ozawa“ gibt es eine satt gefüllte Ravel-CD, auf der die obige LP vollständig enthalten ist, zudem drei Werke einer weiteren LP (Alborada del gracioso, Pavane pour une infante défunte, Valses nobles et sentimentales – es fehlt „Une Barque sur l’océan“). Ozawas Ravel-Einspielungen mit dem Boston Symphony Orchestra von 1975 sind auch als 4-LP-Box und später als Doppel-CD erschienen … hätte ich nicht eh schon sehr viel Ravel (und Ozawa), würde mich das Gesamtpaket da wohl durchaus interessieren.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba