Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
So, ausgeschlafen nach einer NAchtfahrt (ich bin ganz gut vom Parkplatz weggekommen, war nach ca 30 Min. schon auf der Autobahn).
Meine „Stones-Live-Jungfräulichkeit“ hat sich mit gestern erledigt und schön war’s! Ich stand im Innenraum einige Meter vor dem Mischpult, auch da waren die Gitarren (nicht nur Keith) vielleicht etwas laut (ja, bei Sympathy). Die Setlist war nahezu perfekt, Worried About You war mir nur ansatzweise bekannt, weil Tattoo You eine der wenigen Platten war, die ich mir vorher nicht nochmal anhören konnte. Die Setlist war perfekt, die Titel alle konzentriert und aggressiv gespielt und es war Zeit, es auch mal etwas länger anzugehen – Midnight Rambler fand ich toll – keine Sekunde langweilig, während einige im Innenraum wohl auf Satisfaction warteten, weil es das einzige Lied ist, das sie kannten. Andere Highlights: Miss You, das brennende Gimme Shelter mit Lisa Fisher und dass ich mal Mick Taylor zujubeln würde, hatte ich vor ein paar Monaten auch nicht geahnt. JJF als Anfang, dafür Start Me Up weiter hinten funktionierte gut, JJF wurde, wie ich bei vielen Songs das Gefühl hatte trockener, mehr an der Studio-Aufnahme orientiert gespielt – so zumindest mein Bauchgefühl. Und als Mick Jagger am Ende des Konzerts einfach nochmal einen Sprint über die Bühne anstellte, blieb mir der Mund offen stehen.
Ich bin begeistert.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.