Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Zu den Stones: Das Konzert war insgesamt ein tolles Erlebnis, dazu trugen auch der gute Klang bei (kein Vergleich zum Soundgrab Commerzbank-Arena). Let’s Spend The Night Together war eine tolle Überraschung, weitere Highlights aus meiner Sicht: Gimme Shelter und Street Fighting Man. Überhaupt viele lange Versionen mit langen Instrumentalteilen, von Midnight Rambler bis Satisfaction. Das Tolle bei den Stones immer wieder: Man kommt sich vor, als sei man mitten drin, auch wenn man im Oberrang sitzt. Das können nur wenige Acts.
Meistens hat mir die die extrem laute Gitarre von Keith Richards gefallen, aber bei Sympathy For The Devil hat es mich gestört, das machte den Song regelrecht kaputt. Aus meiner Sicht muss Keith Richards auch keine Lieder singen. Das ist wohl ein Zugeständnis, aber künstlerisch gibt es dafür aus meiner Sicht keinen Grund. Nicht nur ist die Stimme nicht vorhanden, sondern die Versionen waren zusätzlich noch fahrig. Aber gut, wenn das der Preis ist, dann bin ich bereit ihn zu bezahlen ;)
Ansonsten: Danke an August Ramone, Doc F. und Stormy Monday (hoffe ihr seid gut heimgekommen). Die Lucky Dip-Tickets waren auch ein Erfolg, am Ende landeten wir im Oberrang in der Verlängerung der Bühne, die Sicht war hervorragend. Und natürlich war Mick auch am Schalter ;)
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.