Antwort auf: 2022 & 2023 & 2024: jazzgigs, -konzerte, -festivals

#12239819  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,188

Gibt’s (mit dem passenden Browser-Add-On ;-) ) jetzt auch als Stream:
https://moods.ch/programm/david-virelles-trio-2024-01-22
Einer der Hinterköpfe im Schatten, direkt neben Virelles, ist meiner …

Ein paar schöne kommende Termine habe ich auch noch entdeckt:

11.3. Dave Douglas Gift Quintet (mit JBL, Tomeka Reid, Rafiq Bhatia, Ian Chang – da kann ich leider nicht)
19.3. Nduduzo Makhathini Trio (vermutlich, steht noch nicht auf der Website, aber bei ihm auf Insta, er ist bereits auf Tour)

Julian Lage am 25. April hab ich schon lange notiert (wieder mit Schroeder/King), Brandee Younger Trio (30.3.) lass ich wohl eher aus (ist mir glaub ich zu aufgeräumt/langweilig – überzeugt mich gerne vom Gegenteil, mich tät’s echt freuen, wenn ich mehr mit ihrer Musik anfangen könnte!).

Diesen Samstag und Sonntag eine Woche drauf gibt’s insgesamt dreimal Pierre Favre (Solo am 27.1., je ein Set mit DrumSights und dem Quintett mit Gast Paolo Fresu am 4.2.) – da muss ich eigentlich hin, der Mann ist 86 oder so, auch wenn ich viel zu viel vor hab … nächste Woche frei (bin in den Ferien, wenn das Forum abgestellt wird). Von kommenden Samstag bis Sonntag eine Woche später käme ich dann auf sieben Konzerte oder so, wenn ich zu beiden Favre-Gigs gehen mag.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #152: Enja Records 1971-1973 – 14.05., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba