Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Konzertimpressionen und -rezensionen › Antwort auf: Konzertimpressionen und -rezensionen
… ja hört sich auch danach an!
Eigentlich wollte ich noch ein bisschen zu Deinen letzten Konzerten schreiben. Vertage ich… erst hörte ich Gabriela Montero im Radio (tolles Ravel KK + Granados Klavierquintett mit jungem Streichquartett — da musste ich echt zuhören) und dann kam mir das Telefon dazwischen.
Ibragimova/Tiberghien sind im Feb. auch wieder im Pierre Boulez Saal, Bln zu erleben. Habe schon’ne Karte :)
Nachtrag 19.01.24
Vielen Dank nochmal für den Bericht zum Weill-Abend. „Die sieben Todsünden“ spielte das RSB/Jurowski im Dez. 22. An jenem Abend zuvor im Programm: Goldmann Sinf. 1, Weill VK/Tetzlaff und nach der Pause Strawinsky Jeu de cartes. Die „Todsünden“ mit Katharine Mehrling also als Finale. Danach stand das Publikum vor Begeisterung und ähnlich wie Du, ging es wohl vielen durch den Kopf, wie aktuell diese Thematik geblieben ist. Nach Ende des Konzertes war es immer noch laut im Saal, weil sich viele zum Text unterhielten; es gibt so viele interessante Stellen und auch in meiner Reihe emfand jeder eine andere als großartig.
Ich freue mich, dass ich dieses Werk im Feb.24 nochmal mit dem Konzerthaus-Orchester/Mallwitz (wieder m. Katharine Mehrling, die in Berlin auch an der Komischen Oper Weill singt) hören kann. Zusätzlich wird es auch eine Tanzperformance geben. Beim RSB saß ich vorn im Parkett. Für den Feb. habe ich mir den Rang ausgesucht… mal schauen, wo das Sängerquartett positioniert wird. Falls wieder auf der Orgel-Galerie,wäre ich etwas näher dran, was mir auch gut gefiele.
--