Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Harald Schmidt › Antwort auf: Harald Schmidt
@sparch In der Doku heißt es in einer selbstkritischen Anmerkung, die Band habe gerade den größten Hit DU TRÄGST KEINE LIEBE IN DIR zeitweise so satt gehabt, dass man ihn auf Konzerten irgendwann überhaupt nicht mehr gespielt habe. Das erklärt vielleicht auch die krude Jazzversion mit Querflöte, die ich einmal mitbekam, als ich meine jüngeren Cousinen einmal bei einem Konzert begleiten musste. Während ich das natürlich endgeil fand, waren die jüngeren Zuschauerinnen damals doch einigermaßen irritiert . Kim Frank scheint diese Phase heute leid zu tun. Bei dem begeisternden Auftritt am letzten Tag von Rock am Ring, der in der Doku zusehen ist, verprellt man die Zuschauer dann allerdings nicht mehr und auch diese Live-Version nahe an der Single empfinde ich persönlich als noch besser als die perfekt arrangierte Studioaufnahme. Aber das ist natürlich alles Geschmacksache.
Da wir hier aber ja eigentlich gerade quasi im Fernseh-Satire-Thread unterwegs sind, gefällt dem einen oder andern vielleicht auch diese nochmal ganz andere Version. Ich finde, sie zeigt noch einmal, welches Potenzial dieser Song doch hat und zu recht heute fast schon ein Klassiker ist. Vielleicht kommen wir dann mit Wilhelmines eher kleinkünstlerischen Darbietung ja auch wieder auf Harald Schmidt zurück
zuletzt geändert von bo80--