Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#12219483  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,941

motoerwolf

cleetusErinnert sich noch wer an Onyx, den Sender? Der war auch gut was die Musikauswahl betrifft.

Toll waren auch die Musik-Sendungen auf Tele5, Off Beat und Hard ’n Heavy. (Pepsi) Tanz House war dagegen nicht meins. Den Vorgänger von Tele5, Musicbox, habe ich leider nie gesehen. Lief der bei euch?

Aufgrund meines zu jungen Alters gingen die ganzen Musiksendungen Ende der 80er auf Tele5 leider an mir vorbei.

Im Netz bin ich vor einigen Jahren aber auf eine Ausgabe von „Offbeat“ auf Tele5 von 1989 gestoßen, in der Campino für das Musikmagazin nach New York City reiste, um dort Joey Ramone und das CBGBs zu besuchen. Damals schaute Joey freudig erregt der bevorstehenden Tournee der Ramones 1990 in Deutschland entgegen.

Und dann gab es doch noch die Hard’n’Heavy-Sendung „Mosh!“ auf RTL plus mit Götz Kühnemund vom Rock Hard Magazin. Aber Mosh! kenne ich ebenfalls lediglich aus dem historischen Rückspiegel:

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!