Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#12211929  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,941

cleetus

ford-prefect
Drei Jahre später, ich war 13 Jahre alt und voll auf David Hasselhoff und Michael Jackson und mittlerweile als Bravo-Stammleser für Pop empfänglich, schlug dann der Videoclip von „Return to Innocence“ von Enigma bei mir ein … und ich musste mir unbedingt die Single dazu kaufen:

Kürzlich erst mit meinen Kindern alle verfügbaren Bravo-Hits (so ca Ausgabe 6-13, Best of 94,95,96,97) durchgehört und meine Frau und ich waren uns sofort beim ersten Ton einig, dass Return to Innocence das nervigste Lied auf den CDs war, heute und damals. (War aber ansonsten auch für vieles anfällig und aufnahmebereit eins zwei Polizei, will mich da nicht ausnehmen.)
Viva2 war überragend, noch heute gibt es auf Youtube Videos von älteren Rapsongs nur mit Viva2-Logo oben im Eck. (Erinnert sich noch wer an Onyx, den Sender? Der war auch gut was die Musikauswahl betrifft.)

Onyx hab ich viel 2004 geschaut, die haben viel Metal gespielt. Dort moderierte ein Mann von Viva2, keine Ahnung mehr, wie der hieß. Der war bei Viva2 Nachrichtensprecher gewesen.

An „Return to Innocence“ habe ich mich irgendwann „überhört“ bzw. satt gehört, konnte den Song irgendwann nicht mehr hören, ähnlich wie „Summer of 69“ von Bryan Adams, „Ironic“ von Alanis Morissette und „Informer“ von Snow, ebenfalls Favoriten aus dieser Phase meines Lebens. Nun mit dem Abstand mehrerer Jahre und Jahrzehnte kann ich die Songs wieder gut hören. Shame on me.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!