Re: The Rolling Stones

#122113  | PERMALINK

padam

Möchte kurz meine Eindrücke vom Paris-Konzert schildern und beziehe mich dabei auf Postings hier im Thread nach dem Berlin-Konzert:

Es stimmt, seit dem (grandiosen) Hyde-Park-Konzert hat sich noch einmal eine Menge getan, vor allem bei Keith, der absolut „in command“ ist, d.h. Verantwortung übernimmt und viel fitter ist als noch vor einem Jahr. Er spielt viel besser.

Jumpin‘ Jack Flash ist als Opener tatsächlich etwas verschenkt – dafür war die Pariser Start Me Up-Variante die beste, die ich live je gehört habe. Überhaupt stimmt es, was oben behauptet wurde: Die Greatest Hits in der zweiten Hälfte werden eben nicht immer gleich gespielt. Dank des hervorragenden Sounds (wir standen beim Mischpult) konnte man die ganzen Feinheiten auch Hören, vor allem die extra-langen Schlüsse von Gimme Shelter und Brown Sugar waren grandios. Solch‘ unterschiedliche Versionen hab‘ ich allerdings innerhalb eines so kurzen Zeitraumes von elf Monaten von der Band noch nicht gehört.

Überhaupt die zweite Hälfte. Am Freitag hab ich’s endlich kapiert, warum dieser Teil seit Jahren gleich oder ähnlich ist: wenn die Songs gut laufen (so wie am Freitag), geht es einfach nicht besser. Ein so hoher Energielevel ist mit Songs, die der Band weniger geläufig sind, kaum zu erreichen.
Die zweite Hälfte war klar besser und musikalisch interessanter und „abgehender“ als die erste.

Der Austausch von Paint it black gegen das famose „Out of Control“ tut allen gut, Band und Publikum.

Nun freut Euch auf Düsseldorf, ich tu’s auch!

--

Ich bin eine Turniermannschaft![/FONT][/I]