Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12210841  | PERMALINK

pfingstluemmel
Darknet Influencer

Registriert seit: 14.09.2018

Beiträge: 6,827

Außerdem gesehen:

Basket Case (Regie: Frank Henenlotter – USA, 1982) 8/10

Erst kürzlich las ich von einem angedachten Projekt zwischen Frank Henenlotter, Regisseur von Basket Case, und R.A. The Rugged Man, Untergrundrapper, das an der Finanzierung scheiterte, besser gesagt, an den Bedenken der Anzugträger, die den Film produzieren sollten. Dabei ergibt das durchaus Sinn: Das New York Henenlotters ist auch das New York von R.A. und ähnlicher Rap-Künstler wie Necro oder Non Phixion, eine brodelnde Mixtur aus der lebenserfahrenen Sicht des Lumpenproletariats auf den Big Apple, angereichert mit B-Horror- und Exploitation-Motiven.
Andererseits ließe sich die Geschichte eines jungen Mannes, der seinen brutal von ihm getrennten siamesischen Zwilling in einem Weidenkörbchen bei sich trägt, und ihn bei einem Rachefeldzug unterstützt, auch ohne Probleme in einem Song von Tom Waits verorten. Und wie Waits schafft es Henenlotter nicht nur das Groteske auszustellen, sondern auch anrührende Momente einfließen zu lassen, mit einem nahezu lächerlichen Budget von 35.000 Dollar. Wie sollte mir das nicht gefallen?

--

Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.