Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Wetten, dass › Antwort auf: Wetten, dass
nail75
bullittIntendant Himmler war nicht man anwesend und bei der Verabschiedung Backstage merkte man dann doch, dass die neue Programmchefin Bilke ihn eher rauskomplimentiert hat, anstatt ihr Bedauern zu äußern. Dabei hat er ihr gerade wieder ein Quote beschert, die sie vermutlich außerhalb von Fußballspielen nie wieder einfahren wird.
… wenn ich mir den Altersschnitt der durchschnittlichen ZDF-Zuschauer vergegenwärtige, dann hätte ich Gottschalk bekniet, weiterzumachen. So eine Sendung, ein absoluter Selbstläufer, die Millionen Menschen im Fernsehen verfolgen und die man locker im Olympiastadion veranstalten können, das ist doch pures Gold!
Yep, eigentlich keine Frage. Das war seitens des ZDFs aber explizit nicht gewollt, das weiß ich aus erster Hand. Drei Shows waren nach dem Comeback geplant, weitere wurden nicht mehr verhandelt. Über die Gründe kann ich nur spekulieren, aber sie können ja nur politischer Natur sein. Es ist die ZDF-Neo“-Böhmi“-Generation am Drücker und die hat Angst, sich mit Gottschalk den Ruf zu ruinieren. Dabei hatte er auch bei der werberelevanten Zielgruppe einen beispiellosen Marktanteil von 55 %. Die Mär vom alten, aus der Zeit gefallenen Chauvi, den keiner mehr sehen will, geht also auch hinten und vorne nicht auf.
--