Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12204427  | PERMALINK

shanks

Registriert seit: 08.02.2009

Beiträge: 15,986

lathoMangold – Indiana Jones and the Dial of Destiny Ein James-Mangold-Film.

Puh, den schiebe ich seit dem Kinostart vor mir her. Dabei war die Vorfreude ursprünglich recht groß, zumal ich sicher irgendwo im Hintergrund durchs Bild laufe – wir waren zufällig während der Dreharbeiten einige Tage in Cefalù – aber die war mit dem ersten tristen Trailer verflogen. Mal sehen, vielleicht kann ich mich über die Weihnachtsfeiertage motivieren.

Selbst zuletzt gesehen:

The Living Daylights (1987)
Licence to Kill (1989)

Timothy Dalton direkt von 0 auf 1 in meinem Bond-Ranking gerutscht. Danach hätte man die Reihe gut und gerne im MI6 Archiv einlagern können. Bei aller Liebe für Brosnan und speziell „Goldeneye“, besser wurde es nicht mehr.

Little Darlings (1980)

Was zunächst wie eine schmierig-schlüpfrige Teen Sex Comedy anmutet, Tatum O’Neal und Kristy McNichol wetteifern im Ferienlager darum, wer als erste ihre Jungfräulichkeit verliert, wird schnell zur einer einfühlsamen Geschichte über Freundschaft und die Phase, in der man zwar noch Kind ist, aber die Welt der Erwachsenen sich langsam einschleicht. Sehr schön.

--

Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur