Antwort auf: Die besten Konzerte 2023 (so far)

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Die besten Konzerte 2023 (so far) Antwort auf: Die besten Konzerte 2023 (so far)

#12202065  | PERMALINK

jackofh

Registriert seit: 27.06.2011

Beiträge: 3,741

Danke für deinen Bericht, duplo!

Das Konzert habe ich genauso empfunden. Das Gretchen ist schon allein wegen der vielen Säulen – bis auf die „Bühne“! – eine extrem ungeliebte Konzert-Location bei mir. Eine Band wie Lankum da anzusetzen, kann man nur als schlechten Witz bezeichnen (das wollte ich eigentlich gestern schon im „Was mich ärgert“-Thread schreiben). Etwas sehen konnte man, wenn, wohl nur in den ersten zwei, drei Reihen. Aber der Raum war ja so pickepacke vollgestopft, dass mir da unwohl wurde. Ich bin dann nach hinten hinter das Mischpult gegangen, weil der Barbereich dort minimal erhöht ist. So konnte ich zumindest die Köpfe der Lynch-Brüder sehen (Radie Peat nicht: zu klein; Cormac Mac Diarmada nicht: hinter Säule). Die Winterjacke habe ich den ganzen Abend über nicht ausgezogen, irgendwann nur noch mit geschlossenen Augen zugehört – und ja, das war enttäuschend. Ich beneide dich um das Erlebnis im Silent Green.

Lankum wurde thoeretisch übrigens schon „hochverlegt“. Das Gretchen ist größer als das Lido. Oder besser gesagt: Es lässt mehr Leute rein (800 ggü. 600 soweit ich weiß). Räumlich macht es glaube ich keinen so großen Unterschied. Im Lido war ich bei bar italia am Sonntag. Das Konzert war ebenfalls ausverkauft, doch die Reihen waren deutlich luftiger, hinten vor der Bar war noch einiger Freiraum. Im Gretchen standen die Leute anfangs bis zur Eingangstür/Garderobe dicht gedrängt.

--