Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#12200843  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 70,850

Better Call Saul (Staffel 6)

Endlich zu Ende gebracht. Habe die letzte Staffel irgendwie verschwitzt, obwohl ich die Serie absolut begeisternd finde. Die ersten fünf Staffeln habe ich direkt verschlungen. Nun musste ich erstmal wieder mit dem Ende der fünften Staffel Zugang finden, was aber schnell klappte. Als ich dann in der drittletzten Episode in der Zeit nach „Breaking Bad“ angekommen war, wird es frustrierend für Kim und Jimmy. Und als Jimmy letztlich, nachdem Kim zusammenklappte und ihre Taten Howard betreffend gestand, zum hundertsten Mal seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen scheint, kippt auch er um. 86 Jahre Haft für Jimmy McGill? What the fuck? Free Jimmy! Wanna Call Saul!

Homeland (bis Staffel 7)

Holy Moly! Wem kann man trauen? Welch ein schmutziges Spiel. Sieben Staffeln in kurzer Zeit abgespult. Wegbleiben konnte man kaum. Saul Berenson und Carrie Mathison als Konstanten der Serie halten das Level hoch, wobei mir Carrie am Ende mindestens einmal zu viel durchdreht, um sie noch als geeignet für ihre Tätigkeit anzusehen. Zunächst sah ich drei grandiose Staffeln um Nicholas Brody. Die Islamabad-Staffel 4 ist nicht minder fesselnd. Die fünfte Staffel (Berlin) beginnt etwas schleppend, die Peter Quinn-Geschichte nimmt aber Fahrt auf. Auch die Story um die russische Agentin beim CIA in Berlin wird gewohnt spannend abgewickelt. Ab der sechsten Staffel wird es mir mitunter um Elizabeth Keane etwas too much. Dar Adal ist endlich der Böse, für den ich ihn schon immer hielt. Peter Quinn bezahlt seinen Ritt auf der Rasierklinge dann doch mit seinem Leben. Konsequent. Die siebte Staffel rund um Fake News, sogenannte amerikanische Patrioten und wieder einmal böse Russen hat dann zusätzlich den sentimentalen privaten Sorgerechtsfall um Carrie’s Tochter (welch eine beschissene Mutter wird hier präsentiert) und den pathetischen Abgang der amerikanischen Präsidentin im Koffer. Mehr konnte man nun wirklich nicht reinpacken. Wo bekomme ich die finale achte Staffel her?

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill