Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#12199233  | PERMALINK

motoerwolf

Zuletzt sah ich im Kino
The Expendables 4 (Expend4bles, Scott Waugh, 2023)
The Creator (Gareth Edwards, 2023)
Stirb langsam (Die Hard, John McTiernan, 1988)
Fallende Blätter (Kuolleet lehdet, Aki Kaurismäki, 2023)
Five Nights at Freddy’s (Emma Tammi, 2023)
BlackBerry (Matt Johnson, 2023)
Die Theorie von allem (Timm Kröger, 2023)
Killers of the Flower Moon (Martin Scorsese, 2023)
The Marvels (Nia DaCosta, 2023)
Thanksgiving (Eli Roth, 2023)
Expend4bles braucht kein Mensch. Die Reihe war nie gut, aber dieser Teil ist wirklich von ausgesuchter Blödheit. Der Plan des Schurken ist ein Witz, die Behandlung des Themas Alkoholismus war vielleicht mal zu John Waynes Zeiten witzig, heute ist es nur peinlich.
The Creator hätte mehr Aufmerksamkeit verdient, schon die Optik ist eine Wucht.
BlackBerry hat keine originelle Sekunde, sondern folgt den Regeln, die u.a. von Sportfilmen vorgegeben sind. Ein Außenseiter wird zum Star, die Hybris kommt und alles geht zum Teufel. Oft gesehen, aber hier sehr schön umgesetzt. Empfehlung.
FFNF ist hübsch, aber völlig blöd. So blöd, dass ich zur suspension of disbelief unfähig war.
In Thanksgiving habe ich den Killer schon bei seinem ersten Auftritt gewusst, hatte jedoch zwischendurch Zweifel. Müsste ich noch einmal sehen, aber ich glaube, da sind ein paar Anschlussfehler drin. Und zwar absichtlich, um den Zuschauer auf eine falsche Fährte zu locken. Das ist schlechtes Handwerk. Hier wurde viel Potential verschenkt.
Killers of the Flower Moon ist groß, aber noch kein Meisterwerk. Vielleicht wäre ein anderer Fokus besser gewesen.
The Marvels hat enorme Rhythmusprobleme und ist etwas zu kurz.

zuletzt geändert von motoerwolf

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame