Antwort auf: Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2023

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2023 Antwort auf: Die Jahresbestenlisten der Musikmagazine 2023

#12198361  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 12,972

the-imposter‚business as usual‘ betreffs: ich und diese Listen .. oder diese Listen und ich ;)
Da passt halt nicht mehr viel zusammen.
Blur mag ich ja eigentlich gerne, mit dem Album hab ich mich aber auch nicht länger befasst, mach ich wohl nochmal.
Animal Collective fand ich früher schon ganz schlimm, dermassen viel Hall überall (wirklich total übertrieben, ein einziges Geflirre), dass mir davon unwohl wird, da hör ich nicht mal mehr rein.

Verstehe. :)

Wenn du das Blur-Album noch mal hörst, unbedingt mit dem besten Song von Blur als Schlusstrack (vielleicht finde auch nur ich ihn am besten, aber er ist definitiv ein großartiger Schlusstrack), also die Deluxe Edition; die eigentlich das richtige Album ist. Die reguläre Version ist eher für Leute, die sonst keine Alben hören; auch wenn der Schlusstrack „The Heights“ sehr stark ist, so wie alle Tracks und der Flow des Albums sehr stark sind. Ich habe kein Album von Blur öfter gehört.
Die Japan-Edition mit einem von Graham Coxon gesungenen Song am Ende ist zwar auch sehr schön, erachte ich aber nicht als essentiell. Fällt auch stilistisch etwas raus.

War nie großer Fan von Animal Collective, wohl aus denselben Gründen. Das neue habe ich nicht als besonders freakig in Erinnerung.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)