Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) › Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)
cleetusHab meine Töchter erst kürzlich aus ihrer Lego Ninjago-Komfortzone geholt und zu Totoro „gezwungen“. Obwohl der Film vom Tempo her komplett anders ist (irgendein Weizenhalm bewegt sich im Wind, man sieht Wasser fließen etc – sehr gut in der Hinsicht ist auch die japanische Heidi-Serie aus den 70ern) als die schnellgeschnittenen Netflix-Serien, schlug er ein wie eine Bombe und das Christkind bringt, mit etwas Glück, zwei Katzenbusse. Wir haben seitdem noch Arietty, Ponyo, Das Königreich der Katzen, Erinnerungen an Marnie und Aya und die Hexe angeschaut, kam alles sehr gut an. Chihiros Reise ins Zauberland hingegen war nach der Verwandlung der Eltern in monsterhafte Schweine vorzeitig beendet.
Haha, so in etwa hab ich mir das auch ausgemalt! Porco Rosso, neben Chihiro ein weiterer Ghibli-Favorit, wird wohl auch länger warten müssen… dafür sollte Kikis kleiner Lieferservice auch früh auf Gegenliebe stoßen. Darf ich fragen, wie alt deine Töchter sind?
--