Re: The Rolling Stones

#121941  | PERMALINK

holger-schmidt

RollingStonesIch habe mir gestern eine Liveaufnahme vom Berlinkonzert gegeben. Da blutet mir als Stonesfan richtig das Herz. Was eine Altherrenveranstaltung. Keine Power mehr.
Alles was die Stones heutzutage noch auszeichnet ist ein herumturnender Jagger (ist auch das, was man in den Artikeln immer als erstes liest: „Jagger bewegt sich wie ein 20-jähriger“. Toll! Interessiert mich nicht, die Musik muss stimmen!) … und ein bemitleidenswerter Keith, der seine Riffs im Slow-Motion-Tempo vorträgt.
Brecher wie Gimme Shelter werden heute nur noch von durchsetzungsfähigen Frauenstimmen getragen, Sachen wie get off of my cloud haben ihre dreckige und provozierende Dynamik live vollkommen verloren.

Naja, was solls. Die Leute denen es gefällt sollen hingehen. Ich bleibe live lieber im Korridor bis Ende ’70.

DAS …. ist STONES LIVE:
https://www.youtube.com/watch?v=jNaAEJv_sDQ

mal angenommen, ich als „bedingter“ RS Fan nehme es ernst, was Du schreibst. Irgendwie kann ich Deine Zeilen nachvollziehen … aber – bitte berücksichtigen : die Herrschaften sind nicht mehr um die 20 !!!; daher bitte ich um etwas Respekt !

PS : ich selber höre fast nur „alte Säcke“, allerdings in deren kreativen (jungen) Phase; aktuell zu einem Konzert zB der RS oder anderen Helden meiner Jugend hätte mich kein Geld der Welt hinbewegt. Aber : es gibt anscheinend die vielen Tausender, die es interessiert … gönnen wir ihnen ihren Spaß :lol:

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!