Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › guitar trios (g/b/dm) › Antwort auf: guitar trios (g/b/dm)
mikkel ploug sagt mir gar nichts bisher, merci.
so, nach 4 tagen der herausforderungen auf dem berliner jazzfest (die ich schönerweise teilen konnte), natürlich war auch ein (super) gitarrentrio dabei, ist der kopf wieder frei hierfür.
bobby broom, dennis carroll, makaya mccraven, my shining hour (2014)
frisch arrangiertes standards-album, sehr schön aufgenommen (weit vorne, trocken und warm), mit einer eigenartig hüpfenden begleitung, in die sich ein paar hiphop-echos mischen. reizvoller kontrast zum alten material, aber das ganze scheint mir ein bisschen zu modern für den leader geraten zu sein, den ich hier zwar sehr überzeugend und facettenreich finde, der aber einfach stilistisch und gedanklich alte schule bleibt. deshalb strengt mich das nach 4 stücken etwas an, aber es ist auf jeden fall spannend, mccraven mal als wachen, dabei fast traditionellen jazzdrummer zu hören, der ideenreich kommuniziert. vielleicht empfiehlt sich die kombination mccraven/broom eher für ein orgelalbum, dachte ich zwischendurch.
--