Antwort auf: Aufnahmegerät

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Das Musikerforum Aufnahmegerät Antwort auf: Aufnahmegerät

#12189365  | PERMALINK

the-imposter
na gut

thelonicaÜber Kopfhörer habe ich deinen Track noch nicht gehört, daher konnte ich nichts zum Bass sagen. Die Snare ist allerdings schon richtig toll, weiß man welche Sounds verwendet wurden, ob es eine Quelle gibt? Das kling fast als würde man Ben Riley mit den Besen hören. Da gab es mal eine Reihe nur zu Besentechnik, u.a. auch mit Joe Morello. Das Piano ist gut integriert, vielleicht fehlt mir hier und da noch etwas Hall. Vielleicht die Spur genau so mal mit einem echten Klavier aufnehmen, was vielleicht gar nicht so aufwändig wäre.

Der Original Drummer in diesen Band in a Box Loops ist Lewis Nash wenn ich das richtig sehe (beeindruckende Credit Liste), diese lively Drums (‚Real Tracks‘) sind schon sehr cool.

Beim Hall muss man immer ein bisschen aufpassen, dass man es nicht übertreibt, und Piano / Keyboard kann ich nicht so richtig gut spielen. Für hier und da mal ein bisschen zusätzliche Farbe (und mit nachträglicher Quantisierung) reicht es aber manchmal.

Hier in dem Fall würde ich es bei dem EZKeys belassen, weil es ja doch schön schwingt (besser als ich das könnte, die Grooves und Midi Presets sind auch von Pros eingespielt), nur eben sehen, dass es etwas abwechslungsreicher wird .. wenn es denn mal eine richtige Produktion werden sollte (was ich mir aber gut vorstellen kann).

--

out of the blue