Antwort auf: Aufnahmegerät

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Das Musikerforum Aufnahmegerät Antwort auf: Aufnahmegerät

#12186713  | PERMALINK

thelonica

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 4,082

Mit alten Shure Mikrofonen (s.u.) wird eher selten analog aufgenommen, aber es gibt noch wenige Studios wo das passiert. Und Musiker_innen können Dynamiken anpassen. Ich habe über analoge Studiotechnik leider nicht genug Wissen, um sowas umzusetzen mit Tonbandgerät, aber reizen würde mich das schon. Man braucht halt professionelles Equipment. Ansonsten hat Shure ja noch neuere Produkte auf dem Markt, da habe ich allerdings noch keine Testberichte angesehen.

Wenn man sich kurz über die Platzierungen der Mikrofone informiert, kommt man zu dem Ergebnis, dass es so viele Möglichkeiten gibt das zu tun (gerade bei Stereo). Rückseite beim Piano geht auch. Der Drummer im Video macht das wohl teilweise in Mono (weil er noch kein zweites Bluebird hat). Das Editing ist zudem nicht ganz so einfach. Wie das mit der Abmischung genau funktioniert, wenn er Tracks für seine Band aufnimmt, habe ich noch nicht herausgefunden.  Zoom H6 Black hat ja wohl 2 Stereomikrofone, damit kann man schon viel machen (u.a. auch Filmproduktionen und Post Production).

--