Antwort auf: Genesis – Foxtrot

#12184383  | PERMALINK

pink-nice3
Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

Registriert seit: 24.06.2016

Beiträge: 7,141

wahr

pink-nice3

wahr

wolfgang

mozza

wolfgangPlatz 7 ist von Yes und Platz 10 von Rush.

Danke! Und diese Bands sagen mir immerhin vom Namen was. Aber nicht mein Geschmack. Yes in den 70ern zu verfrickelt und bei Rush geht mir die Stimme des Sängers nicht gut ins Ohr. Ich glaube, dass meine nicht gerade übermäßig ausgeprägte Geduld nicht unwesentlich dazu beiträgt, dass ich mit Prog nicht besonders viel anfangen kann. Auf der anderen Seite der Extreme – Punk – gefällt mir die außerordentliche Kürze nicht. Und mit „Close to the Edge“ konnte ich mal einen Plattenladen leer spielen.

Das lag wahrscheinlich an den ersten vier Minuten von Close To The Edge, ganz furchtbar. Bei Rush polarisiert die Stimme sehr, aber musikalisch ist das Champions League.

Hä?

Auf schlechten HiFi kommt das nicht so gut….sonst…keine Ahnung was die meinen.

Du wurdest hier schon erwartet. :)

Ich sag da nur bei Prog ist Genesis schon die No 2…..aber insgesamt 1. PINK Floyd 2.the Beatles 3.Stones und dann auf 4 die Prog No 1 Yes.

zuletzt geändert von pink-nice3

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233