Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › The Rolling Stones – It's Only Rock 'n' Roll › Antwort auf: The Rolling Stones – It's Only Rock 'n' Roll
captainbadass**1/2 für „Luxury“ tuen trotzdem weh…für mich eine Großtat.
Luxury finde ich auch sehr gut. Es fließt schön, man könnte es als gleichförmig kritisieren, aber hier passt es. Das Bestreben, den ökonomischen Lebensstandard auf gleichem Niveau zu halten, wissend, es sind andere (die „Company“), die von der Wertschöpfung profitieren. Das gleichbleibende Niveau des Tracks ist also hart erarbeitet, aber auch nicht zu vergrimmt, weil man ja einen gewissen Lebensstandard schon erreicht hat, den man erhalten möchte.
Was ich eben das erste Mal getan habe, als ich Luxury hörte: Auf den Bass achten. Und der ist ebenfalls sehr schön, spielt voll im Song, fällt im Arrangement kaum auf, aber erzählt trotzdem nochmal eine parallele, sonniger gestimmte Geschichte. Bringt ein bisschen Nassau-Gefühl nach München. Wyman war/ist schon ein extrem guter Bassspieler.