Antwort auf: guitar trios (g/b/dm)

#12182399  | PERMALINK

vorgarten

ja, da sind auch für mich viele überraschungen dabei. auf bobby broom (mit dem gleichen trio gibt es auch noch andere alben) wär ich ohne redbeans nicht gekommen, kenne ihn nur als sideman von rollins und david murray, aber dass ich beide monk-alben tatsächlich mag… wir hatten ja damals okazaki solo entdeckt (komplettes monk-songbook), aber darüber hinaus habe ich da nicht über gitarrenversionen nachgedacht. von bernstein kenne ich vor allem das konitz-album PARALLELS, auch das sonst gar nicht meine ecke (mark turner usw.), aber das ist tatsächlich wunderbar. bernstein und broom jetzt in orgeltrios zu vergleichen, stelle ich mir auch sehr interessant vor.

joe beck kam in diesem thread mehrmals ins spiel, aber immer anders, auch vom sound und ansatz her. auch da war ich vom letzten album sehr überrascht. rosenwinkel kenne ich quasi gar nicht, er lebt ja aktuell in berlin, ich könnte ihn bestimmt öfters live sehen, muss ich mal darauf achten. aber fan bin ich nach REFLECTIONS noch nicht. (vor ein paar tagen war hekselman hier, ich bin aber nicht hingegangen). jetzt hab ich noch einiges aus den zehnern und zwanzigern vor mir, das meiste davon kenne ich nicht (u.a. ein okazaki-trio auf tzadik), ich bleibe gespannt.

--