Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › guitar trios (g/b/dm) › Antwort auf: guitar trios (g/b/dm)
Du gräbst hier echt Zeug aus – krass! Dass ich mal auf ein Album von Kurt Rosenwinkel richtig neugierig bin, hätte ich nicht gedacht … und das von Joe Beck (kenne ihn überhaupt nicht, abgesehen von den Aufnahmen mit Miles Davis) macht auch neugierig!
Und die beiden Monk-Alben hatte ich gar nicht auf dem Schirm, als ich vor einiger Zeit mal Monk-Cover rauf und runter hörte … beide noch nie gehört, auf beide jetzt auch neugierig. Bernstein mag ich ja je nach Rahmen als Sideman ganz gerne (Melvin Rhyne auf Criss Cross), mein eines (als ich 2004 Sonny Rollins hörte, war kein Harmonieinstrument dabei, weder Bernstein noch Broom noch ein Pianist) Live-Erlebnis mit ihm war auch ein Orgeltrio, das von Larry Goldings mit Bill Stewart (in kurzen Hosen, weiss ich noch, und sehr gut drauf, fand ich … das war live einiges lebendiger und weniger cool als auf der einen Palmetto-CD, die ich von dem Trio habe). Broom ist für mich Dr. Johns Lower 911 … die spielten in Bern etwas früher (Goldings war im Herbst 2000) ein fabelhaftes Set und die Band liebe ich bis heute sehr!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba