Antwort auf: guitar trios (g/b/dm)

#12181143  | PERMALINK

vorgarten

vor dem abstecher zu levitt in paris noch das hier:

scott fields, sebastian gramss, joão lobo [scott fields freetet], bitter love songs (2007)

zweiter versuch mit fields, der hier ziemlich loslässt, was der musik gut bekommt, aber vielleicht passiert das alles auch aus den falschen gründen – sein motto ist eine selbstmitleidige abrechnung mit der ihn verlassenden partnerschaftlichen person, es gibt titel wie: „go ahead, take the furniture, at least you helped pick it out“, „my love is love, your love is hate“, usw. in den liner notes wird das ausgeweitet auf all die musiker*innen, die auch mal gemein zu ihm waren, es fällt mir schwer, mich unvoreingenommen dieser recht schönen musik zu widmen.

gramss, den ich ja sehr mag, spielt hier wahnsinnig aufwendig, fields und lobo kommen nur einigermaßen hinterher, gleichzeitig können sie auch nicht mehr viel falsch machen, man hört die kommunikation, alle kennen sich mit ihren instrumenten aus… mir fehlt da ein wenig die abwechslung, aber das mag mag an der gleichförmigen emotionalen geste liegen, die zugrunde liegt. wichtig zu hören jedenfalls, dass es auch zu dieser zeit freie jazzgitarrentrios gab.

--