Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Liam1994Das Gebalze ist weder ein richtiger Verriss, noch ist es gut geschrieben. Es liest sich, wie von jemandem, der einfach keinen großen Bock hatte.
Ohne beim Konzert gewesen zu sein und seine Eindrücke widerlegen zu können: Das ist leider auch mein Eindruck. Der Balzer Text wirkt wie eine müde Auftragsarbeit, was zunächst okay ist, aber dabei zu jeder Zeit den unguten Eindruck erweckt, dass der Autor eigentlich gar keine Ahnung hat was er da bespricht, wie er es überhaupt besprechen will, was er überhaupt beim Konzert soll und warum ihm der Typ neben ihm gerade Bier auf die Hose gekippt hat. Viel lieber wäre er gerade wohl zu Hause und würde eine Snow Patrol Platte auflegen. Um das zu überwinden, wird verzweifelt versucht (ich höre die knackenden Schenkel beim Lesen), lustige Gags zu reißen.
Der ganze Absatz hier etwa strotz vor allerbilligsten Plattitüden und Yellow Press Gags.
(„Der aktuelle Leadgitarrist der Gruppe, Keith Richards, trug ein grünes Hemd und grüne Schuhe und ein Stirnband in den Landesfarben Jamaikas. Er brachte es fertig, sich bereits im ersten Akkord des ersten Stückes an diesem Abend, „Start Me Up“, deutlich vernehmbar zu verspielen, was im Publikum aber niemanden störte. Der zweite Gitarrist Ron Wood trug eine recht blaue Jacke und sehr rote Schuhe und hielt sich weitgehend im Hintergrund. Dass er sich auch im Alter von 67 Jahren von seiner scheußlichen Vokuhilafrisur nicht zu trennen gedenkt, zeugt von Würde und Stolz ebenso wie von mangelndem Interesse am eigenen Aussehen. Der Schlagzeuger Charlie Watts hatte sich wie immer in ein rotes T-Shirt gekleidet und bediente sein Instrument mit derart spitzen Fingern und langen Stöcken, dass er auch nach 52 Jahren Zugehörigkeit zu den Rolling Stones so wirkte, als säße er zum allerersten Mal an diesem Platz. Der Sänger der Gruppe, Mick Jagger, kam in einem silbern glitzernden Jäckchen auf die Bühne und begrüßte sein Publikum mit einigen eigens erlernten Worten in der Landessprache: „Guten Abend Deutschland!“ – „Was für ein schöner Ort!“ – „Mehr Deutsch kann ich leider nicht!““)
--
Hold on Magnolia to that great highway moon