Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Antwort auf: The Rolling Stones
stormy-monday
dennis-blandfordSehr schöne Stones Huldigung vor dem anstehenden Release von Hackney Diamonds gestern von @j-w aka Mick n Keefed und seinem kongenialen Sidekick Kurt aka Brian, Mick n Ronnie. Die Leute im „Handwerk“ hatten Bock auf die Stones, inkl. vieler Hintergrundinfos und pers. Bezüge, die Jan immer wieder einstreute. @stormymonday (Legend) half textlich aus, wenn es bei „Sympathy for the devil“ mal kurz hakte. Damit sollte man auf „Stones Storytelling“ Tour gehen.
Ja, das war ein sehr schöner Abend da in Jans Hood. Eine gemütliche, randvolle Kneipe im hübschen Schriesheim. Jan spielte sich durch fast alle Jahrzehnte des Stones- Repertoires, unterstützt manchmal von Kurt an Mandoline und (Slide-) Gitarre. Wunderbar, wie das funktioniert hat, ich war erstaunt über 2000 Light Years From Home mit funktionierendem Dub vom Band. Und Angry war besser als das Original! Auch die Bluesnummern von Muddy und Howlin‘ Wolf überzeugten mich, Jan ist ein wirklich guter (Blues-) Sänger, der, je später es wurde, immer lockerer durch das Repertoire croonte. Ich hoffe, der Hut war randvoll. Schön, auch mal wieder Den (Sascha ;)) getroffen zu haben. Die Idee von August, mal bei einem Forumstreffen (Ibbenbüren?) zu spielen, finde ich formidabel.
Ja, was er zum Teil aus seiner Kiste rausholte (2.000 light years) war klasse. „No Expections“ und „Let it bleed“ fand ich auch sehr authentisch und gut über die Rampe gebracht. Kurt war ein würdiger, in sich ruhender, Sidekick. Sehe es auch so, dass Jan im Laufe des Abends immer mehr zur Höchstform auflief. Und den manischen Bluesbeschwörer hat er einfach drauf, der Hamburger Jung. Sehr schön, dich wieder mal getroffen zu haben, Mike. Nächstes Mal bin ich besser vorbereitet und weiß auch wieder, wie ich hier im Forum heiße.
https://photos.app.goo.gl/UJqKSL7q5QVmpJ6r9
P.S.
Nächstes Mal noch Brown Sugar (wurde vehement gefordert) und „Too Tough“, „One Hit“ oder „All the way down“ (wurden nur von mir gefordert)
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."