Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
redbeansandriceWG Mulhouse, ja, das waren zwei tolle Festivals, vor allem das erste (du warst dreimal, oder? Und das allererste war das beste)… Ich erinnere von meinen beiden Necks Konzerten (Mulhouse und später Tilburg) nur Klaviertrios, keine Keyboards oder Elektronik, evtl Effekte, aber da bin ich mir nicht mehr sicher … Es gab viel präpariertes Klavier in dem Jahr in Mulhouse
Ja, genau, dreimal und in der Tendenz qualitativ Jahr für Jahr ein klein wenig absteigend – aber jedes Mal toll.
In meinem Post zum damaligen Necks-Set ist nur von Klavier die Rede:
http://forum.rollingstone.de/foren/topic/2017-jazzgigs-konzerte-festivals/page/6/#post-10258247
Mein erstes Set von The Necks war im April 2001 beim Taktlos Festival. Da steht im Archiv (hab ich mal runtergeladen, der Link auf der fancy neuen Taktlos-Website funktioniert gerade nicht) zwar „p/hammondorgan“, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch da ein reines akustisches Trio spielte (ev. mit kleinen Präparierungen und Effekten, wie es sie in Mulhouse auch gegeben haben mag).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba