Antwort auf: 2022 & 2023 & 2024 & 2025: jazzgigs, -konzerte, -festivals

#12170811  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Vielen Dank @icculus66 – Kostenpunkt ist um die 60 hier, finde ich an der oberen Grenze für ein Konzert, bei dem ich nicht weiss, ob ich’s gut finden werde oder nur gut finden möchte ;-)

Es gibt beim Veranstalter wohlweislich kein Line-Up, aber im Text wird Allen als Leader erwähnt … wenn er nicht dabei ist, weiss ich echt nicht, ob ich hin will, denn er würde mir als der explosivste und gewichtigste Solist der Band. 2009 fand ich das Arkestra grandios, 2014 waren dann Vincent Chancey und Danny Ray Thompson dabei (aber Allen blieb der überragende Solist) und ich hatte mit Tara Middleton grosse Mühe … dazwischen hab ich das Arkestra 2010 und danach noch einmal 2017 verpasst, letzteres der bisher letzte Auftritt in Zürich.

Gemäss der Website des Arkestra sind das hier die kommenden Gigs in Europa:

Thu Oct 19th. Porto, Portugal, Casa da Musica
Fri Oct 20th. Paris, France, La Bourse de Commerce
Sat Oct 21st. Nancy, France, Nancy Jazz Pulsations
Sun Oct 22nd. Freiburg, Germany, Jazzhaus Freiburg
Tue Oct 24th. Copenhagen, Denmark, Pumpehuset
Wed Oct 25th. Nijmegen, The Netherlands, Doornroosje
Thu Oct 26th. Rijkevorsel, Belgium, De Singer
Fri Oct 27th. Eeklo, Belgium, Muziekclub N9
Sat Oct 28th. Zurich, Switzerland, Zentralwascherei
Sun Oct 29th. Luzern, Switzerland, Salquin Concert Hall, University of Luzern
Tue Oct 31st. Milano, Italy, Triennale Milano

Ein direkter Link geht bei der urtümlichen Seite nicht, aber unter „Tourdates“ oben finden sich die Gigs:
https://www.sunraarkestra.com/1-main.html

Da müsste eigentlich bis er nach Zürich kommt klar sein, ob Marshall Allen dabei ist.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba