Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
ClauIch meine da auch ganz explizit „Sweet Summer Sun“ und nicht einen der beiden Hyde Park Gigs…
?? Du vergleichst das Livealbum mit dem Konzert gestern? Oder verstehe da was jetzt nicht? „Sweet Summer Sun“ sind beide HydePark Gigs. Und beide hatten nur wenige Abweichungen. Zwei Songs?
ClauGenau wie du fand ich die Stimmung auch nicht so, wie ich das erwartet hatte. Weder ganz vorn, wo ich stand (da war zwar allerbeste Stimmung aber die Leute rasteten nicht wirklich aus, der Beifall zwischen den Songs hörte schneller auf und war weniger frenetisch als erwartet).
Yep, ein gutes Beispiel oder auch Test für die Stimmung ist immer wieder das Outro von Brown Sugar, das „yeah yeah yeah whoo“. Ich habe schon erlebt, daß das Publikum das minutenlang weiterskandiert hat. Gestern? Fehlanzeige! Wie ein müdes Opernpublikum…
ClauIch bin sicher, was den Publikumszuspruch und den Erlebnis-Charakter angeht, waren die Hyde Park Gigs besser als der Berliner Gig gestern. Aber musikalisch? Da bin ich mir fast sicher, dass Berlin besser war. Aber gut, vielleicht bin ich auch nur so geflasht, weil ich so extrem nah an den Jungs war. Ich stand auf der Seite von Keith, ca. 6.-7. Reihe sowohl von der Bühne als auch vom Steg entfernt, da bekommt man natürlich kleinste Regungen, die Mimik der Protagonisten, eben so gut wie alles mit. Beeindruckend, so dicht war ich seit dem 24.05.1990 nicht mehr an der Band.
Die Nähe macht sicher etwas aus. Ich halte den Hannover Gig, als ich fünf Meter vor Keith stand auch für einen der besten Gigs, die ich je erlebt habe, obwohl das objektiv sicherlich nicht so war.
--