Antwort auf: 2022 & 2023 & 2024: jazzgigs, -konzerte, -festivals

#12169983  | PERMALINK

kurganrs

Registriert seit: 25.12.2015

Beiträge: 8,856

gypsy-tail-wind Hat eigentlich irgendwer neulich mal wieder das Sun Ra Arkestra gesehen und sich dazu geäussert? Am a28. Oktober ist es in Zürich zu hören und ich bin etwas zögerlich (der Preis ist für Jazzverhältnisse heftig, gibt eine Vorband und ein DJ-Set danach – was mich mässig bzw. kaum interessiert … und das letzte Konzert, das ich hörte – inzwischen viele Jahre her, hab mindestens ein weiteres in Zürich verpasst – fand ich nur mittelgut). Aber ich hab halt doch das Gefühl, dass ich unbedingt hin sollte …

Ich habe sie am 16 August in Hamburg im Kampnagel gesehen.
Es war eine große Truppe, ca.15 Mann, geleitet von Sänger, Perkussionist und Saxofonist Knoel Scott. Mir hat es gut gefallen, das Publikum war höchst begeistert. Für mich war es ein wenig zu viel Show z.B. mit Radschlagen. Der Text und die Ansagen waren etwas schwer zu verstehen und der Sound war nicht immer ganz sauber.
Gespielt haben sie bekanntes und für mich weniger bekanntes. Dabei waren z.B. We Travel The Spaceways oder Space Is The Place.
Alles in allem war das Konzert ein schönes Erlebnis. Ich an Deiner Stelle würde hingehen.  ;-)
Hier kurze Videos vom Konzert:
The Sun Ra Arkestra-Live In Hamburg-August 16. 2023